ueber_mich_web_lang.jpg

ÜBER MICH

Ihre Partnerin für Wege zur höheren Lebensqualität

Mein Interesse an Menschen führte mich zu meinem heutigen Beruf, der gleichzeitig Berufung ist. Mit Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, Humor und Leichtigkeit begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mentaler Gesundheit und mehr Freude am Leben.

 

In meiner Praxis kommen verschiedene Therapiemethoden zur Anwendung, die für jeden Menschen individuell abgestimmt werden. Dabei schöpfe ich aus einem Fundus von Kompetenzen, die durch mehrere Grundausbildungen sowie regelmäßige Lehrgänge und Fortbildungen über die Jahre hinweg kontinuierlich gewachsen sind.

Ich bin gelernte Heilpraktikerin (Psychotherapie) mit Schwerpunkt auf Gesprächstherapie nach Carl Rogers sowie zertifizierte Entspannungstherapeutin. Mein Angebot umfasst neben der progressiven Muskelrelaxation (nach Jacobsen) auch Autogenes Training (nach Schultz). Ein weiterer Hauptteil meiner Arbeit ist die Anwendung von Hypnose (zertifizierter Hypnose Master TMI), mit deren Hilfe auch die oft vernachlässigten unbewussten Potentiale optimal in die Heilarbeit miteinbezogen werden können. Zum Thema Hypnose und den Vorbehalten, die ihr oft fälschlicherweise entgegengebracht werden, finden Sie unter den FAQ (Frequently Asked Questions) eine ausführliche Stellungnahme.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

antoensche.jpg

ANTON

Anton ist mein Assistent und Begleiter. Er ist eine Mischung aus Labrador und Pudel („Labradoodle“) und somit allergikergeeignet. Zudem vereint er die Freundlichkeit und Fröhlichkeit beider Rassen in sich und gibt diese auch an meine Klient*innen weiter. Schon manches Mal wusste sein sanftes Wesen den Therapieverlauf günstig zu beeinflussen :-)

In meiner Praxis sind eure vierbeinigen Gefährten willkommen. Sollte es ein Problem mit Artgenossen geben, zieht sich Anton gerne in seine Privatgemächer zurück.